Rotspon Reserve (Bio-Wein AT-BIO-402)

Weinstudio Austria - Rotspon Reserve 2019
search
22,90 €
Preis/Liter: 30,53 €

Jahrgang
2019
Rebsorte
Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot
Qualität
Qualitätswein
Weintyp
trocken
Boden
Langenloiser Löss und Urgestein
Anbau
organisch-biologisch
Ausbau
Barrique
Verschluss
Naturkork
Alkohol
13,5 vol. %
Säure
5,6 g/l
Restzucker
1,0 g/l
Allergene
Sulfite
Trinktemperatur
16 - 18 °C
Flascheninhalt
0,75 l
Speisenempfehlung
kräftige Wildgerichte, Steak oder Roastbeef
Produzent
Weingut Jurtschitsch GmbH & Co. KG, Rudolfstraße 39, A-3550 Langenlois
JUR-R 11-19

Die handselektierten Trauben wurden selektiv geerntet und als Maische in Holzgärständern bei 28°C für vierzehn Tage vergoren. Dabei wurde der Most täglich über die Maische gegossen, um ein Maximum an Frucht, Farbe und feinem Gerbstoff zu erhalten. Nach dem schonenden Entsaften der Rotweinmaische erfolgten die Endvergärung und der biologische Säureabbau. Angeschlossen wurde eine 15-monatige Reifung in neuen 300-Liter Allier-Fässern im Naturkeller bei konstanten 11°C. Nach der Füllung reifte der Wein noch mehrere Monate in der Flasche, bevor er in den Verkauf kam.

Die Rotspon Reserve ist ein substanzreicher Wein mit sehr gutem Lagerpotential.

Menge
Nur noch wenige Flaschen auf Lager