Rosé vom Zweigelt (Bio-Wein AT-BIO 402)

Rosé vom Zweigelt (Bio-Wein AT-BIO 402)
search
10,20 €
Preis/Liter: 13,60 €

Jahrgang
2023
Rebsorte
Zweigelt
Qualität
Qualitätswein
Weintyp
trocken
Boden
Langenloiser Urgesteins- und Lössboden
Anbau
organisch-biologisch
Ausbau
Edelstahltank
Verschluss
Drehverschluss
Alkohol
12,0 vol. %
Säure
5,9 g/l
Restzucker
1,8 g/l
Allergene
Sulfite
Trinktemperatur
8 - 10 °C
Flascheninhalt
0,75 l
Speisenempfehlung
solo oder als idealer Speisenbegleiter zu Antipasti, Nudelgerichten und auch zu hellem Fleisch
Produzent
Weingut Jurtschitsch GmbH & Co. KG, Rudolfstraße 39, A-3550 Langenlois
JUR-R 18-23

Die reifen Trauben wurden sorgsam von Hand in kleinen Kisten geerntet, gerebelt und nach kurzer Maischestandzeit sorgsam entsaftet. Um die zarten Duft- und Aromastoffe der Trauben zu erhalten, wurde der geklärte Most in gekühlten Edelstahltanks vergoren. Der Wein lagerte dann auf seiner Feinhefe, bis er auf die Flasche gezogen wurde. Ein fruchtig-aromatischen Rosé, der frisch und animierend wirkt.

Menge
Auf Lager