Weinstudio Austria
Monika Fürst-Ladner

Römerstraße 2c
82296 Schöngeising
Deutschland

Tel. +49 (0) 81 41-2 34 81

E-Mail info@weinstudio-austria.de

Warenkorb

Inhalt (0) 0,00 €

Rosé vom Zweigelt (Bio-Wein AT-BIO 402)

8,70 €
Jahrgang: 2018
Rebsorte: Zweigelt
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Boden: Langenloiser Urgesteins- und Lössboden
Anbau: organisch-biologisch
Ausbau: Edelstahltank
Verschluss: Drehverschluss
Alkohol: 12,5 vol. %
Säure: 6,8 g/l
Restzucker: 1,5 g/l
Allergene: Sulfite
Flascheninhalt: 0,75 l
Trinktemperatur: 7 - 9 °C
Speisenempfehlung: solo oder als idealer Speisenbegleiter zu Antipasti, Nudelgerichten und auch zu hellem Fleisch
Produzent: Weingut Sonnhof Jurtschitsch KG, Rudolfstraße 39, A-3550 Langenlois

JUR-R 18-18

Die reifen Trauben wurden im September geerntet, gerebelt und nach kurzer Maischestandzeit sorgsam entsaftet. Um die zarten Duft- und Aromastoffe der Trauben zu erhalten, wurde der geklärte Most in gekühlten Edelstahltanks vergoren. Der Wein lagerte dann auf seiner Feinhefe, bis er auf die Flasche gezogen wurde. Ein fruchtig-aromatischen Rosé, der frisch und animierend wirkt.

- +