Weinstudio Austria
Monika Fürst-Ladner

Römerstraße 2c
82296 Schöngeising
Deutschland

Tel. +49 (0) 81 41-2 34 81

E-Mail info@weinstudio-austria.de

Warenkorb

Inhalt (0) 0,00 €

Zweigelt

9,20 €
Jahrgang: 2015
Rebsorte: Zweigelt
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Boden: Kamptaler Löss und Urgestein
Ausbau: Edelstahltank/großes Eichenholzfass
Verschluss: Drehverschluss
Alkohol: 12,5 vol. %
Säure: 5,2 g/l
Restzucker: 1,1 g/l
Allergene: Sulfite
Flascheninhalt: 0,75 l
Trinktemperatur: 16 - 18 °C
Speisenempfehlung: eleganter Begleiter vieler Fleischgerichte
Produzent: Weingut Sonnhof Jurtschitsch KG, Rudolfstraße 39, A-3550 Langenlois

JUR-R 09-15

Die vollreifen Trauben wurden Ende September per Hand in mehreren Durchgängen gelesen. Nach vorsichtiger Rebelung erfolgte die Vergärung der Maische bei ca. 25°C in Edelstahltanks, der Wein durfte dann in großen Eichenholzfässern im Naturkeller bei konstanten 11°C reifen. Im Herbst des Folgejahres wurde der Wein auf die Flasche gezogen, in der er noch einige Monate reifte, bevor er in den Verkauf kam.

- +